Köhler, Ulrike
Wird in Freien Schulen anders gestört? Erfahrungen aus der Glocksee-Schule
Zeitschriftenartikel

An Freien Schulen darf man ja (fast) alles. So die landläufige Meinung. Wie diffizil die Problematik ist und auf welcher Grundlage Kinder und Lehrkräfte hier täglich handeln, wird am Beispiel einer der bekanntesten Freien Schulen der Bundesrepublik gezeigt.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2000/1 (2000)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Köhler, Ulrike Krammling-Jöhrens, Doris

Schlagwörter: Unterrichtsstörung Verhalten Schülerbeurteilung Offener Unterricht Antiautoritäre Erziehung Freie Schule Glocksee-Schule <Hannover>

Köhler, Ulrike:
Wird in Freien Schulen anders gestört? : Erfahrungen aus der Glocksee-Schule / Ulrike Köhler / Doris Krammling-Jöhrens, 2000. - S.13-15 - (Zeitschrift Pädagogik) Unterrichtsstörungen. - In: Zeitschrift Pädagogik 52.Jg., 2000, H.1, S.13-15

Zugangsnummer: U-0167353
Pädagogik - Zeitschriftenartikel