Mandl, Heinz
Wissensaufbau aktiv gestalten Lernen aus konstruktivistischer Sicht
Zeitschriftenartikel

Nach Ansicht konstruktivistischer Lehr-und-Lern-Philosophie wird Wissen nicht einfach übernommen. Sondern Lernende müssen selbst aktiv werden, um selbstgesteuert Wissen zu konstruieren. Ihre Gefühle, ihre soziale Einbettung und die jeweilige Kommunikationssituation spielen bei diesem Prozess auch eine Rolle.

Enthalten in:
Schüler; 2006/Jahresheft (2006)


Serie / Reihe: Schüler

Personen: Mandl, Heinz

Schlagwörter: Lernprozeß Lernen Wissen Konstruktivismus

Mandl, Heinz:
Wissensaufbau aktiv gestalten : Lernen aus konstruktivistischer Sicht / Heinz Mandl, 2006. - S.28-30 : graph. Darst. - (Schüler) Lernen: Wie sich Kinder und Jugendliche Wissen und Fähigkeiten aneignen

Zugangsnummer: U-0225707
Pädagogik - Zeitschriftenartikel