Wohlfühlen an der inklusiven Schule?
Über Schulkinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Inklusive Schulen werden üblicherweise unter leistungsbezogenen Aspekten diskutiert. Doch die gemeinsame Beschulung von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Förderbedarf hat auch eine weitere Dimension: das Wohlbefinden. Dass Lernende mit Förderbedarf sich mit Gleichaltrigen ohne Behinderung auseinandersetzen und auch an ihnen messen (müssen), wirkt sich durchaus darauf aus, wie sie sich fühlen.
Enthalten in:
Schüler; 2020/Jahresheft
(2020)
Serie / Reihe: Schüler
Personen: Vockert, Theres Rathmann, Katharina
Vockert, Theres:
Wohlfühlen an der inklusiven Schule? : Über Schulkinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf / Theres Vockert ; Katharina Rathmann, 2020. - Seite 64-65 - (Schüler) Gesundheit
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel