Vockert, Theres
Wohlfühlen an der inklusiven Schule? Über Schulkinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Zeitschriftenartikel

Inklusive Schulen werden üblicherweise unter leistungsbezogenen Aspekten diskutiert. Doch die gemeinsame Beschulung von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Förderbedarf hat auch eine weitere Dimension: das Wohlbefinden. Dass Lernende mit Förderbedarf sich mit Gleichaltrigen ohne Behinderung auseinandersetzen und auch an ihnen messen (müssen), wirkt sich durchaus darauf aus, wie sie sich fühlen.

Enthalten in:
Schüler; 2020/Jahresheft (2020)


Serie / Reihe: Schüler

Personen: Vockert, Theres Rathmann, Katharina

Schlagwörter: Schule Inklusion Schüler Wohlfühlen Sonderpädagogische Förderung

Vockert, Theres:
Wohlfühlen an der inklusiven Schule? : Über Schulkinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf / Theres Vockert ; Katharina Rathmann, 2020. - Seite 64-65 - (Schüler) Gesundheit

Zugangsnummer: U-0388023
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel