Miteinander sprechen, ist mehr als reiner Informationsaustausch. Die Qualität der Beziehung ist der wichtigste Ankerpunkt, um miteinander zu reden. Erzieherinnen entwickeln zu "ihren" Kindern eine besondere Art der Beziehung, und es bieten sich in der alltäglichen Kita-Arbeit ungleich vielfältige Chancen einer sprachförderlichen Interaktion.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2010/7 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2010)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Dörfler, Mechthild
Dörfler, Mechthild:
"Wollen wir zusammen ein Quatschbild malen, nur wir beide?" : Wirksamkeit der Erzieherinnen-Kind-Interaktion / Mechthild Dörfler, 2010. - S.16-19 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Sprachliche Bildung im Kita-Alltag
Pädagogik - Zeitschriftenartikel