Hartmann-Kurz, Claudia
Woran orientieren sich Lehrerinnen und Lehrer? Untersuchungsergebnisse zur situationsübergreifenden Orientierung bei der Berufsausübung
Zeitschriftenartikel

Das Verständnis davon, welche Anforderungen Lehrer und Lehrerinnen zu bewältigen haben, hat sich gründlich geändert. Welches professionelle Wissen müssen sie haben? Orientieren sich Lehrende überwiegend an mitgeschleppten Ideologien? Oder an eigenen Interessen und Vorlieben? An einer Untersuchung von Lehrkräften verschiedener Schulformen werden die wesentlichen Orientierungen aufgezeigt.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2001/6 (2001)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Hartmann-Kurz, Claudia Donetskaja, Olga Becker, Georg E.

Schlagwörter: Lehrer Selbstverständnis Befragung Professionalität

Hartmann-Kurz, Claudia:
Woran orientieren sich Lehrerinnen und Lehrer? : Untersuchungsergebnisse zur situationsübergreifenden Orientierung bei der Berufsausübung / Claudia Hartmann-Kurz, Olga Donetskaja, Georg E. Becker, 2001. - S.40-45 : graph. Darst. - (Zeitschrift Pädagogik). - In: Zeitschrift Pädagogik 53.Jg., 2001, H.6, S.40-45

Zugangsnummer: U-0180209
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel