Zehn Merkmale guten Unterrichts
empirische Befunde und didaktische Ratschläge
Wer wünschte sich das nicht: empirisch abgesicherte Maßstäbe für guten und erfolgreichen Unterricht?! Der folgende Beitrag entwickelt solche Merkmale, gestützt auf die neuere Unterrichtsforschung. Die Merkmale werden aber nicht nur beschrieben und in ihren Indikatoren (= Anzeigern) dargestellt. Vielmehr folgen daraus jeweils konkret ableitbare didaktisch-methodische Ratschläge. So wird Forschung praxisrelevant ...
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2003/10
(2003)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Meyer, Hilbert
Meyer, Hilbert:
Zehn Merkmale guten Unterrichts : empirische Befunde und didaktische Ratschläge / Hilbert Meyer, 2003. - S.36-43 : Ill. - (Zeitschrift Pädagogik)
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel