...der Werbung glauben? Mythenmarketing im Zeitalter der Ästhetisierung
BU

Inhalt:Theologie der Werbung: Die Medienkinder, Werbung-Frohe Botschaft. Vorbereitende Bemerkungen zu einer Theorie der kommunikativen Omnipetenz, Religiöse (Vor-)Bilder in der Werbung, Kommunikation als Pflegefall Unterrichtsentwürfe:Von des Gerstensafts göttlicher Geburt-Weihnachten light, Wie frei möchten Sie sein?(Thema Freiheit), Vom Sorgen und Ent-Sorgen (Mt 6,25/34 und dem "Fels in der Brandung"), Der Pfarrer in der Werbung, Der Banalität ihren Mythos, Religion und Werbung


Serie / Reihe: Arbeitshilfen BBS 20

Personen: Klie, Thomas (Hrsg.)

Schlagwörter: ND-Religiöse Vorstellungswelt Erlösung Religion Mythos Mythologie Freiheit Religiosität Religionswissenschaft ND-Religiöse Institutionen Religionsfreiheit Religionskunde Religiöse Medien Religiöse Normen Religiöse Sprache Religiöses Symbol Weltanschauung Werbung Mt 6,25-34 Medien Audiovisuelle Medien Bildungsmedien Kommunikation Massenmedien Medienkritik Medienpolitik Medienprojekt Medienverband Medienwirkung Medienwissenschaft Medienzentrale Mediothek Neue Medien

Interessenkreis: BBS Berufsschule

Hk3-rpi 20

...der Werbung glauben? : Mythenmarketing im Zeitalter der Ästhetisierung / Thomas Klie (Hg.). - Loccum : Religionspädagogisches Institut, 1995. - 107 S. - (Arbeitshilfen BBS; 20)
ISBN 3-925258-40-X

Zugangsnummer: 0004501001 - Barcode: 9999999004308
Berufsschule für den Lehrenden - BU