Die Gegenwart des Holocaust
"Erinnerung" als religionspädagogische Herausforderung
Das Buch unternimmt den Versuch, den Begriff "Erinnerung" in den religionspädagogischen Wahrnehmungsbereich einzubringen, indem es als Grundlage für einen Diskurs einen Überblick über die Arbeiten verschiedener Disziplinen wie der Theologie, der Kulturanthrophologie, der Germanistik, der Geschichte, der Philosophie und der Pädagogik zum Erinnerungsbegriff eröffnet.
Serie / Reihe: Grundlegungen 1
Personen: Wermke, Michael (Hrsg.) Assmann, Jan Steffensky, Fulbert Metz, Johann Baptist
Bb-Gru 1
¬Die¬ Gegenwart des Holocaust : "Erinnerung" als religionspädagogische Herausforderung / Michael Wermke (Hg.). Mit Beitr. von J. Assmann ... - Münster : Lit, 1997. - 219 S. - (Grundlegungen; 1)
ISBN 3-8258-3102-7
Religionspädagogik - BU