Fenske, Wolfgang
Ein Mensch hatte zwei Söhne das Gleichnis vom verlorenen Sohn in Schule und Gemeinde
BU

Wie ist Gott? Was zählt im Leben? Worauf kann ich bauen? Der Autor führt vor, wie auf der Grundlage des Gleichnisses vom verlorenen Sohn gemeinsam existentielle Fragen bedacht, entfaltet, diskutiert und kreativ bearbeitet werden können. Dazu bietet er Meditationen, Unterrichtsentwürfe und Bausteine für den schulischen und kirchlichen Unterricht. Rezeptionsbeispiele aus Literatur und Kunst werden vorgestellt; exemplarische Texte sind als Kopiervorlagen zugänglich. Das Gleichnis ist der rote Faden.


Serie / Reihe: Theologie für Lehrerinnen und Lehrer : Thema

Personen: Fenske, Wolfgang

Schlagwörter: Vater Eltern Bibel Neues Testament Bibelarbeit Gleichnis Gemeinschaft ND-Erfahrung-Verhalten-Wahrnehmung Bildreden Lied Kinderlied Musik Vaterschaft ND-Soziologische-Psychologische Grundbegriffe Bild Bildmontage ND-Kunstformen Religionsunterricht Unterrichtsentwurf Unterrichtsmodell Unterrichtsverfahren Evangelischer Religionsunterricht Katholischer Religionsunterricht Biblischer Religionsunterricht Abmeldung vom Religionsunterricht Bibelunterricht Diakonischer Religionsunterricht Interreligiöser Religionsunterricht Islamischer Religionsunterricht Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht Konfessioneller Religionsunterricht Nebenberuflicher Religionsunterricht Problemorientierter Religionsunterricht Unterrichtsfach Ökumenischer Religionsunterricht Unterricht Unterrichtseinheit Gemeindeleben Gemeindearbeit Unterrichtsvorbereitung Mediation Rezeption

Interessenkreis: Erwachsenenbildung Sekundarstufe I Gemeindearbeit Berufsschule

Hf3-TLL

Fenske, Wolfgang:
¬Ein¬ Mensch hatte zwei Söhne : das Gleichnis vom verlorenen Sohn in Schule und Gemeinde / Wolfgang Fenske. - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2003. - 160 S. - (Theologie für Lehrerinnen und Lehrer : Thema)
ISBN 3-525-61552-3

Zugangsnummer: 0007435001 - Barcode: 9783525615522
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