Pfister, Stefanie
Fachdidaktisches Orientierungswissen für den Religionsunterricht Kompetenzen - Grenzen - Konkretionen
BU

Wie verbinde ich ein biblisches, dogmatisches oder kirchengeschichtliches Thema angemessen mit einem fachdidaktischen Modell und formuliere dazu eine adäquate Stundenverlaufsplanung mit medialen und methodischen Entscheidungen? Der Band zeigt es. Performative, interreligiöse und konstruktivistische Religionsdidaktik, Symbolisierungs- und Zeichendidaktik, Kindertheologie und Elementarisierung werden präzise und mit Beispielen versehen vorgestellt.


Serie / Reihe: UTB 4267

Personen: Pfister, Stefanie Roser, Matthias

Schlagwörter: Didaktik ND-Soziologische-Psychologische Grundbegriffe Religionsunterricht Evangelischer Religionsunterricht Katholischer Religionsunterricht Elementarisierung Religionsdidaktik Symboldidaktik Biblischer Religionsunterricht Abmeldung vom Religionsunterricht Bibelunterricht Diakonischer Religionsunterricht Interreligiöser Religionsunterricht Islamischer Religionsunterricht Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht Konfessioneller Religionsunterricht Nebenberuflicher Religionsunterricht Problemorientierter Religionsunterricht Unterrichtsfach Ökumenischer Religionsunterricht Kindertheologie performativer Religionsunterricht

Bb-Pfi

Pfister, Stefanie:
Fachdidaktisches Orientierungswissen für den Religionsunterricht : Kompetenzen - Grenzen - Konkretionen / Stefanie Pfister/Matthias Roser. - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht , 2015. - 141 S. : graph. Darst. - (UTB; 4267). - Literaturangaben
ISBN 978-3-8252-4267-1 kart. : EUR 15.99

Zugangsnummer: 0012012001 - Barcode: 9783825242671
Religionspädagogik - BU