Wie verbinde ich ein biblisches, dogmatisches oder kirchengeschichtliches Thema angemessen mit einem fachdidaktischen Modell und formuliere dazu eine adäquate Stundenverlaufsplanung mit medialen und methodischen Entscheidungen? Der Band zeigt es. Performative, interreligiöse und konstruktivistische Religionsdidaktik, Symbolisierungs- und Zeichendidaktik, Kindertheologie und Elementarisierung werden präzise und mit Beispielen versehen vorgestellt.
Serie / Reihe: UTB 4267
Personen: Pfister, Stefanie Roser, Matthias
Bb-Pfi
Pfister, Stefanie:
Fachdidaktisches Orientierungswissen für den Religionsunterricht : Kompetenzen - Grenzen - Konkretionen / Stefanie Pfister/Matthias Roser. - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht , 2015. - 141 S. : graph. Darst. - (UTB; 4267). - Literaturangaben
ISBN 978-3-8252-4267-1 kart. : EUR 15.99
Religionspädagogik - BU