Sorger, Karlheinz
Gleichnisse im Unterricht grundsätzliche Überlegungen; Hilfen für die Praxis
BU

Der erste Teil des Buches informiert über die wesentlichen Ergebnisse der neueren Gleichnisforschung. Der zweite Teil beschreibt den Weg vom Gleichnistext zum Unterrichtsentwurf.


Personen: Sorger, Karlheinz

Schlagwörter: Didaktik Bibel Neues Testament Exegese Gleichnis Bildreden Religionsunterricht Unterrichtsentwurf Unterrichtsverfahren Evangelischer Religionsunterricht Katholischer Religionsunterricht Methodik Bibeldidaktik Biblischer Religionsunterricht Abmeldung vom Religionsunterricht Bibelunterricht Diakonischer Religionsunterricht Interreligiöser Religionsunterricht Islamischer Religionsunterricht Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht Konfessioneller Religionsunterricht Nebenberuflicher Religionsunterricht Problemorientierter Religionsunterricht Unterrichtsfach Ökumenischer Religionsunterricht Unterrichtsmaterial

Interessenkreis: Sekundarstufe I Konfirmandenunterricht Sekundarstufe II

Hh-Sor

Sorger, Karlheinz:
Gleichnisse im Unterricht : grundsätzliche Überlegungen; Hilfen für die Praxis. - Düsseldorf : Patmos Verlag, 1980. - 154 S.
ISBN 3-491-78371-2

Zugangsnummer: 0001640001 - Barcode: 9999999031366
Entwürfe für mehrere Stufen - BU