Vopel, Klaus W.
Interaktionsspiele für Jugendliche Teil 4 affektives Lernen für 12- bis 21 -jährige
BU

Themen: Lebensplanung - Probleme lösen - Kooperation
Ein verhältnismässig einfaches und plausibles Entwicklungsschema des menschlichen Lebenszyklus` arbeitet mit einer Dreiteilung. Danach verändern wir unseren biologischen und sozialen Status zum ersten Mal, wenn wir aus dem Säuglings- ins Kindesalter wechseln, dann, wenn wir vom Kind zum Erwachsenen werden und schliesslich, wenn wir aus dem Erwachsenen- ins Greisenalter überwechseln.


Serie / Reihe: Lebendiges Lernen und Lehren

Personen: Vopel, Klaus W.

Schlagwörter: Tod Leben Mensch ND-Erfahrung-Verhalten-Wahrnehmung Tier ND-Kompetenz-Qualifikation-Persönlichkeit-Sozialisation Lebensbewältigung Sprache Spiel Spielzeug Lebenswelt Entstehung des Lebens Lebensgestaltung Lebenskrise Lebensstil Milieu ND-Kommunikation-Kunst-Kultur-Geschichte Name Not ND-Ethische Kategorien Alternatives Leben Lebensläufe Kooperation Medien Kommunikation Bibliothek Kommunikationsmittel Kommunikationswissenschaft Nonverbale Kommunikation Veranstaltung Öffentlichkeitsarbeit Interaktion Entscheiden Problemlösen

Interessenkreis: Erwachsenenbildung Sekundarstufe I Konfirmandenunterricht Sekundarstufe II Jugendarbeit

Jd2-Vop 23

Vopel, Klaus W.:
Interaktionsspiele für Jugendliche Teil 4 : affektives Lernen für 12- bis 21 -jährige / Klaus W. Vopel. - 6. Aufl. - Salzhausen : iskopress, 1997. - 144 S. - (Lebendiges Lernen und Lehren; Bd. 23)
ISBN 3-89403-164-6

Zugangsnummer: 0006141001 - Barcode: 9999999015328
Gruppenspiele-Spielebücher - BU