Vopel, Klaus W.
Interaktionsspiele für Kinder Teil 4 affektives Lernen für 8-12jährige

Die Interaktionsspiele machen sich Energien zunutze, die normalerweise als störend für geplante Lernprozesse angesehen werden, z.B. die Rede- und Bewegungslust der Kinder.;
zu den Themen: Schule - Feedback - Einfluss - Kooperation


Serie / Reihe: Lebendiges Lernen und Lehren

Personen: Vopel, Klaus W.

Schlagwörter: ND-Erfahrung-Verhalten-Wahrnehmung ND-Kompetenz-Qualifikation-Persönlichkeit-Sozialisation Spiel Spielzeug Schulanfang Schule Aufsicht Bildungssystem Ferien Hausaufgabe Klassenfahrt Lehrerbedarf Lehrerbeurteilung Mittelpunktschule Schulalltag Schulautonomie Schulbau Schulende Schulentwicklung Schulfest Schulfunk Schulgemeinde Schulpartnerschaft Schülerarbeit Schüleraustausch Schülerorientierung Schülerzahl Öffnung von Schule Übergang ND-Soziologische-Psychologische Grundbegriffe Lehrer Ausländischer Lehrer Beratungslehrer Bildung Hochschullehrer Klassenlehrer Religionslehrer Stufenlehrer Macht Interkulturelles Lernen Lernen Schüler Ganzheitliches Lernen Alternatives Lernen Entdeckendes Lernen Exemplarisches Lernen Globales Lernen Interreligiöses Lernen Lebenslanges Lernen Lerngruppe Lernprozeß Lernsituation Praktisches Lernen Religiöses Lernen Selbstgesteuertes Lernen Kooperation Kritik Erfolg Interaktion Schulerfolg Feedback Berufsschüler Ideologiekritik

Interessenkreis: Primarstufe Sekundarstufe I

Jd2-Vop IV

Vopel, Klaus W.:
Interaktionsspiele für Kinder Teil 4 : affektives Lernen für 8-12jährige. - 6. Aufl. - Salzhausen : iskopress, 1994. - 176 S. - (Lebendiges Lernen und Lehren; Bd.13)
ISBN 3-89403-274-X

Zugangsnummer: 0011497001 - Barcode: 9999999001444
Gruppenspiele-Spielebücher -