Islamischer Religionsunterricht - wohin führt der Weg? Zwischenbilanz und Ausblick
BU

Zwischenbilanz des Schulversuchs Islamischer Religionsunterricht in Niedersachsen, einschließlich seiner Auswirkungen auf den ev. Religionsunterricht und die Kooperation von Schule und Kirche / Moschee im Stadtteil. Didaktische Erklärungen und Perspektiven bieten Orientierung für die weitere Gestaltung und Akzeptanz des Religionsunterrichts.


Serie / Reihe: Islam und Migration im Blick

Personen: Dahling-Sander, Christoph Kraft, Friedhelm (Hrsg.)

Schlagwörter: Bildung Deutschland Baden Berlin-Brandenburg Freistaat Sachsen Mark-Brandenburg Mecklenburg-Vorpommern Ostdeutschland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Westdeutschland Religionsunterricht Evangelischer Religionsunterricht Katholischer Religionsunterricht Biblischer Religionsunterricht Abmeldung vom Religionsunterricht Bibelunterricht Diakonischer Religionsunterricht Interreligiöser Religionsunterricht Islamischer Religionsunterricht Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht Konfessioneller Religionsunterricht Nebenberuflicher Religionsunterricht Problemorientierter Religionsunterricht Unterrichtsfach Ökumenischer Religionsunterricht Unterricht Alternativunterricht Ersatzfach Fernunterricht Handlungsorientierter Unterricht Kernfach Kernunterricht Schulfach Unterrichtsbeobachtung Unterrichtseinheit Unterrichtsinhalt Unterrichtsstörung Wahlfach

Hc-Isl

Islamischer Religionsunterricht - wohin führt der Weg? : Zwischenbilanz und Ausblick / [hrsg. im Auftr. des Hauses Kirchlicher Dienste der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannovers, Arbeitsstelle Islam und Migration. Christoph Dahling-Sander ... (Hg.)]. - Hannover : Haus Kirchlicher Dienste, 2006. - 71 S. : graph. Darst. - (Islam und Migration im Blick). - Literaturangaben

Zugangsnummer: 0009000001 - Barcode: 9999999005701
RU i. d. Schule: Emp. Untersu - BU