Kinder philosophieren mit "Frosch und Kröte"
[Arnold Lobel: "Das große Buch von Frosch und Kröte"]
Es sind 10 Geschichten von Frosch und Kröte ausgewählt, die sich besonders gut zum Philosophieren - d.h. selber denken / mit einander denken / weiter denken eignen. Jede Autorin und jeder Autor zeigt den jeweils individuellen Umgang mit dieser Geschichte und folgt dennoch einer Struktur, die dem Umgang mit Geschichten beim Philosophieren mit Kindern entspringt.
Personen: Calvert, Kristina (Hrsg.) Calvert, Charles (Hrsg.) Kowanz, Stefanie (Hrsg.) Matthews, G.B. Carlsson, Angela
Hd3-Lob
Kinder philosophieren mit "Frosch und Kröte" : [Arnold Lobel: "Das große Buch von Frosch und Kröte"] / Hrsg. von Charles und Kristina Calvert ... . - Heinsberg : Dieck-Verlag, 2005. - 68 S.
ISBN 3-89803-336-8 geh. : EUR 14.00
Primarstufe: Mat. Lehrenden - BU