Kinder philosophieren mit "Frosch und Kröte" [Arnold Lobel: "Das große Buch von Frosch und Kröte"]
BU

Es sind 10 Geschichten von Frosch und Kröte ausgewählt, die sich besonders gut zum Philosophieren - d.h. selber denken / mit einander denken / weiter denken eignen. Jede Autorin und jeder Autor zeigt den jeweils individuellen Umgang mit dieser Geschichte und folgt dennoch einer Struktur, die dem Umgang mit Geschichten beim Philosophieren mit Kindern entspringt.


Personen: Calvert, Kristina (Hrsg.) Calvert, Charles (Hrsg.) Kowanz, Stefanie (Hrsg.) Matthews, G.B. Carlsson, Angela

Schlagwörter: Kind Kindheit Kleinkind ND-Lehrmeinungen sozialen Handelns Säugling Vorschulkind ND-Philosophische Kategorien Naturphilosophie Philosophie Erkenntnistheorie Ethik Geschichtsphilosophie Kulturphilosophie Logik Metaphysik Moralphilosophie ND-Marxismus-Leninismus ND-Philosophische Richtungen Systematische Philosophie Teleologie Wissenschaft Ästhetik Anthropologie Umweltethik Friedensethik ND-Ethische Kategorien Arbeitsethik Bioethik Christliche Ethik Diskursethik Individualethik Jüdische Ethik Medizinische Ethik Sexualethik Sozialethik Theologische Ethik Weltethos Wirtschaftsethik Wissenschaftsethik Unterrichtsfach Erkenntnis Ontologie Philosophieunterricht

Interessenkreis: Primarstufe Grundschule

Hd3-Lob

Kinder philosophieren mit "Frosch und Kröte" : [Arnold Lobel: "Das große Buch von Frosch und Kröte"] / Hrsg. von Charles und Kristina Calvert ... . - Heinsberg : Dieck-Verlag, 2005. - 68 S.
ISBN 3-89803-336-8 geh. : EUR 14.00

Zugangsnummer: 0008995001 - Barcode: 9999999073984
Primarstufe: Mat. Lehrenden - BU