Zunächst machen sich die Kinder reale Wege bewusst, die sie kennen oder tatsächlich schon mal gegangen sind. Davon ausgehend lernen sie den "Weg" als Symbol kennen. Sie bringen eigene Weg-Erfahrungen ein, beschreiben ihren bisherigen Lebensweg, vermeiden Sackgassen und Umwege und suchen Königswege. Mit Spielen, Fantasiereisen, Schreibanlässen, gestalterischen und musikalischen Elementen lernen Kinder etwas über Gott als Wegweiser und Wegbegleiter.
Serie / Reihe: Symbole im Religionsunterricht
Personen: Depenbrock, Michaela Müller, Alexandra Schröder, Katrin
Hd3-Dep
Depenbrock, Michaela:
Kinder suchen eigene Wege mit Gott / Michaela Depenbrock ; Alexandra Müller ; Katrin Schröder. - Mühlheim an der Ruhr : Verl. an der Ruhr, 2003. - 66 S. : zahlr. Ill. - (Symbole im Religionsunterricht). - Literaturverz. S. 66
ISBN 3-86072-789-3 in Mappe: EUR 18,60
Primarstufe: Mat. Lehrenden - BU