Dieser Band stellt einen besonderen Beitrag zur Geschichte der deutschen Pädagogik im 20. Jahrhundert dar. Acht Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die maßgebend an ihrer Entwicklung beteiligt waren oder noch sind, berichten im Kreis von Kolleginnen und Kollegen wie sie zur Erziehungswissenschaft kamen, was sie vorfanden, was sie an ihr faszinierte und irritierte und wie sie die gegenwärtige Situation ihrer Wissenschaft einschätzen.
Serie / Reihe: Pädagogik Beltz
Personen: Kaufmann, Hans Bernhard (Hrsg.) Lütgert, Will (Hrsg.) Schulze, Theodor (Hrsg.) Schweitzer, Friedrich (Hrsg.)
Ba2-Kon
Kontinuität und Traditionsbrüche in der Pädagogik : ein Gespräch zwischen den Generationen / Hrsg. von Hans Bernhard Kaufmann ... - Weinheim ; Basel : Beltz Verl., 1991. - 288 S. - (Pädagogik Beltz)
ISBN 3-407-34061-3
Pädagogik: Theorie+Schule - BU