Religiöse Kompetenz als Gegenstand der Beurteilung von Lernleistungen im Religionsunterricht
a) Was sind Kompetenzen?
b) Welche bereichsspezifischen Kompetenzen vermittelt der Religionsunterricht?
c) In welchen Lebens- und Lernsituationen bewähren sich Kompetenzen?
Exemplarische Lebenssituationen, grundlegende Kompetenzen religiöser Bildung und ihr biblisch-theologischer Hintergrund (Tabelle)
Niveauorientierte Beispielaufgaben und Bewertungskriterien
Serie / Reihe: RUMS - Religion und multikulturelle Schule 7
Personen: Doedens, Folkert Schultheiß, Andreas
He1-RUM
Doedens, Folkert:
Leistungsbeurteilung und -bewertung im Fach Religion, Klasse 5/6 : ein Leitfaden für den Religionsunterricht / Folkert Doedens ; Andreas Schultheiß. - Nordelbien Hamburg : Pädagogisch-Theologisches Institut, 2007. - 51 S. : Ill. - (RUMS - Religion und multikulturelle Schule; 7)
ISBN 978-3-9805331-4-0 kart.: EUR 8,00
5/6: Lehrpläne - BU