Der Band soll das Lernen durch Begegnung als ein für Praxis und Theorie gleichermaßen bedeutsames Konzept ins Bewusstsein rufen, neue Impulse dazu bieten sowie Zukunftsperspektiven entwickeln. Unterschiedliche Beispiele werden beschrieben, das dabei wirksame Lernverständnis wird geklärt und die Möglichkeit einer Vergleichenden Religionspädagogik als Form des Lernens durch Begegnung in der Wissenschaft erörtert.
Serie / Reihe: Jahrbuch der Religionspädagogik 21
Personen: Bizer, Christoph (Hrsg.) Degen, Roland (Hrsg.) Englert, Rudolf (Hrsg.) Kohler-Spiegel, Helga (Hrsg.) Mette, Norbert (Hrsg.)
Bb-Jah 21
Lernen durch Begegnung / hrsg. von Christoph Bizer ... - Neukirchen-Vluyn : Neukirchener-Verl., 2005. - 235 S. - (Jahrbuch der Religionspädagogik; 21)
ISBN 3-7887-2124-3 kart. : EUR 29.90
Religionspädagogik - BU