Lernen durch Begegnung
BU

Der Band soll das Lernen durch Begegnung als ein für Praxis und Theorie gleichermaßen bedeutsames Konzept ins Bewusstsein rufen, neue Impulse dazu bieten sowie Zukunftsperspektiven entwickeln. Unterschiedliche Beispiele werden beschrieben, das dabei wirksame Lernverständnis wird geklärt und die Möglichkeit einer Vergleichenden Religionspädagogik als Form des Lernens durch Begegnung in der Wissenschaft erörtert.



Serie / Reihe: Jahrbuch der Religionspädagogik 21

Personen: Bizer, Christoph (Hrsg.) Degen, Roland (Hrsg.) Englert, Rudolf (Hrsg.) Kohler-Spiegel, Helga (Hrsg.) Mette, Norbert (Hrsg.)

Schlagwörter: Frieden Kind Kindheit Kleinkind Säugling Vorschulkind Außenpolitik Friedensarbeit Friedensbereitschaft Friedensdienst Friedensforschung Internationale Sicherheit Behinderung Lied Musik Kirchliche Bildungsarbeit Behinderter Kunst Begegnung Jugendlicher Jugend Geistigbehinderter Hörgeschädigter Körperbehinderter Mehrfachbehinderter Sehgeschädigter Sprachgestörter Europa Europäische Integration Osteuropa Ökumene Einheit der Kirche Interkultureller Dialog Konfession Kirchenstruktur E-Musik Gesang Matthäuspassion Musical Musik im Religionsunterricht Popmusik Rockmusik U-Musik Religionspädagogik Religionspädagogische Weiterbildung Sammelwerk

Bb-Jah 21

Lernen durch Begegnung / hrsg. von Christoph Bizer ... - Neukirchen-Vluyn : Neukirchener-Verl., 2005. - 235 S. - (Jahrbuch der Religionspädagogik; 21)
ISBN 3-7887-2124-3 kart. : EUR 29.90

Zugangsnummer: 0008681001 - Barcode: 9783788721244
Religionspädagogik - BU