Sander-Gaiser, Martin
Lernen mit vernetzten Computern in religionspädagogischer Perspektive
BU

Internettechnologie wird hier erstmals religionspädagogisch ausgewertet. Entwickelt wird ein Konzept des gemeinschaftlichen Lernens mit vernetzten Computern speziell für den Religionsunterricht.


Serie / Reihe: Arbeiten zur Religionspädagogik

Personen: Sander-Gaiser, Martin

Schlagwörter: Didaktik ND-Lehrmeinungen sozialen Handelns Sprache Psychologie Kirchliche Bildungsarbeit ND-Kommunikation-Kunst-Kultur-Geschichte Informatik Religionsunterricht Evangelischer Religionsunterricht Katholischer Religionsunterricht Religionsdidaktik Biblischer Religionsunterricht Religionspädagogik Abmeldung vom Religionsunterricht Bibelunterricht Diakonischer Religionsunterricht Interreligiöser Religionsunterricht Islamischer Religionsunterricht Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht Konfessioneller Religionsunterricht Nebenberuflicher Religionsunterricht Problemorientierter Religionsunterricht Religionspädagogische Weiterbildung Unterrichtsfach Ökumenischer Religionsunterricht Computer Medien Kommunikation Neue Medien Bibliothek Künstliche Intelligenz Textverarbeitung Kommunikationsmittel Kommunikationswissenschaft Nonverbale Kommunikation Veranstaltung Öffentlichkeitsarbeit Technik Kommunikationstechnik Internet kommunikative Kompetenz soziokulturelle Psychologie

Interessenkreis: Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Bb-San

Sander-Gaiser, Martin:
Lernen mit vernetzten Computern in religionspädagogischer Perspektive / Martin Sander-Gaiser. - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2003. - 391 S. : Ill., graph. Darst. - (Arbeiten zur Religionspädagogik; Bd. 22). - Zugl.: Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2002
ISBN 3-525-61492-6 kart.: EUR 49,90

Zugangsnummer: 0008136001 - Barcode: 9783525614921
Religionspädagogik - BU