Methoden für Religionsunterricht, Jugendarbeit und Erwachsenenbildung
Wie wichtig sind Methoden? Methoden haben im pädagogischen Bereich ohne Zweifel eine andere Aufgabe, Wirkung und Bedeutung als etwa in der Technik. Unterrichts- und Gesprächsverfahren machen einen Lernprozeß nie mit mechanisch zwingender Präzision machbar, vielmehr können sie "nur" dazu beitragen, daß sich die Lernenden beispielsweise intensiver mit ihrem eigenen Empfinden und Denken, mit den Aussagender Mitlernenden und mit den Anstößen eines Textes, Bildes oder Films auseinandersetzen.
Personen: Grom, Bernhard
Bb-Gro
Grom, Bernhard:
Methoden für Religionsunterricht, Jugendarbeit und Erwachsenenbildung / Bernhard Grom. - 10. Aufl. - Göttingen : Vandenhoeck &. Ruprecht, 1996. - 272 S.
ISBN 3-525-61252-4
Religionspädagogik - BU