Mythen und Symbole in populären Medien
der wahrnehmungsorientierte Ansatz in der Medienpädagogik
Als Beleg für die These einer Zunahme symbolischer Botschaften in den Medien werden symbolische Subtexte beispielhaft in Spielfilm, Videoclip, Werbung, Videokunst, Computeranimaton und in der Musik nachgewiesen. Schließlich wird gezeigt, welche Rolle der kompetente Umgang mit Symbolen und mythischen Botschaften in der Medienpädagogik spielen kann.
Serie / Reihe: Beiträge zur Medienpädagogik 4
Personen: Röll, Franz Josef
Ba4-Med 4
Röll, Franz Josef:
Mythen und Symbole in populären Medien : der wahrnehmungsorientierte Ansatz in der Medienpädagogik / Franz Josef Röll. - Frankfurt am Main : Gemeinschaftswerk der Evang. Publizistik, 1998. - 452 S. - (Beiträge zur Medienpädagogik; 4)
ISBN 3-932194-12-8
Mediendidaktik - BU