Unewisse, Tanja
Neue Zugänge zu den Gleichnissen Jesu Projektorientiertes Stationenlernen zur Reich-Gottes-Lehre für die Klassen 7 bis 10
BU

Die Materialien sind als Stationenarbeit aufbereitet, die ausgehend von einer neuen didaktischen Idee weiterentwickelt wurde. Dabei bilden Basis-, Wahl- und Zielstationen die Grundlage, die individuell und auf die Lerngruppe angepasst werden können. Abschließend stellen verschiedene Spiele in den »Endstationen« einen Zusammenhang her zwischen der Lehre Jesu und seinem Leben, sowie zu seiner heilsgeschichtlichen Wirkung.
Die Verlaufspläne bieten schematisch vereinfachte Informationen zur Vorbereitung und Durchführung der Stationenarbeit sowie zur weiteren Vertiefung und Ausdifferenzierung. Eine Anpassung an die jeweilige Lerngruppe ist grundsätzlich möglich, da die Sequenzen individuell angepasst werden können.
Die Gleichnisse in Stationen:
Das Gleichnis vom verlorenen Sohn (bildet den Schwerpunkt); Die Arbeiter im Weinberg
Der barmherzige Samariter; Die bösen Weingärtner; Vom Weltgericht; Das verlorene Schaf; Endstationen zur Reich-Gottes-Lehre (insbesondere Spiele)


Personen: Unewisse, Tanja

Schlagwörter: Neues Testament Gleichnis Samariter Bildreden Heilsgeschichte Verlorener Sohn Reich Gottes Gleichnis vom verlorenen Sohn

Interessenkreis: Sekundarstufe I Schuljahr 9 Schuljahr 10 Schuljahr 7 Schuljahr 8

Hf2-Une

Unewisse, Tanja:
Neue Zugänge zu den Gleichnissen Jesu : Projektorientiertes Stationenlernen zur Reich-Gottes-Lehre für die Klassen 7 bis 10 / Tanja Unewisse. - Stuttgart : Calwer , 2020. - 144 Seiten
ISBN 978-3-7668-4527-6 Broschur : EUR 22.95

Zugangsnummer: 0013130001 - Barcode: 9783766845276
Sek I Entwürfe/Modelle - BU