Das Konzept der Community Education, Gemeinwesenorientierung und Öffung nimmt in der aktuellen schulpolitischen Diskussion einen beträchtlichen Raum ein. Bei näherer Betrachtung wird deutlich, daß es sich dabei um ein sehr vielschichtiges Konzept handelt, das unterschiedlichste Positionen umfaßt. Besonders auffällig ist der seltsame Widerspruch zwischen hohem theoretischem Veränderungsanspruch und teilweise geradezu kleinteiligem Pragmatismus in der dafür benannten schulischen Praxis.
Serie / Reihe: Studien zur Schulpädagogik und Didaktik
Personen: Reinhardt, Klaus
Ba2-Rei
Reinhardt, Klaus:
Öffnung der Schule : Community Education als Konzept für die Schule der Zukunft? - Weinheim ; Basel : Beltz Verl., 1992. - 248 S. - (Studien zur Schulpädagogik und Didaktik; Bd. 6)
ISBN 3-407-34066-4
Pädagogik: Theorie+Schule - BU