Ökumene im Religionsunterricht Glauben lernen im evangelisch-katholischen Dialog
BU

Es werden zentrale Punkte des konfessionell-kooperativen RU behandelt. Die Autoren reflektieren Konzepte ökumenischen Lernens, vergleichen ev und kath Theorien des RU und analysieren neuere Schulbücher. Sie entfalten Perspektiven ökumenischer Gewissensverantwortung und Werteerziehung.


Serie / Reihe: Eine Veröffentlichung des Comenius-Instituts, Münster

Personen: Sauer, Ralph (Hrsg.) Mokrosch, Reinhold (Hrsg.)

Schlagwörter: Glaube in der Auseinandersetzung Dialog Ökumene Einheit der Kirche Religionsunterricht Evangelischer Religionsunterricht Katholischer Religionsunterricht Biblischer Religionsunterricht Abmeldung vom Religionsunterricht Bibelunterricht Diakonischer Religionsunterricht Interreligiöser Religionsunterricht Islamischer Religionsunterricht Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht Konfessioneller Religionsunterricht Nebenberuflicher Religionsunterricht Problemorientierter Religionsunterricht Unterrichtsfach Ökumenischer Religionsunterricht Interreligiöser Dialog Interkonfessionelles Gespräch Sammelwerk

Ha-Sau

Ökumene im Religionsunterricht : Glauben lernen im evangelisch-katholischen Dialog / Hrsg. von Ralph Sauer ... - Gütersloh : Gütersloher Verl.-Haus, 1994. - 194 S. - (Eine Veröffentlichung des Comenius-Instituts, Münster). - Gütersloh : Gütersloher Verl.-Haus 1994, 194 S.
ISBN 3-579-01753-5

Zugangsnummer: 0003698001 - Barcode: 9999999050299
BU