Religionsunterricht in der Oberstufe: Welche Erwartungen knüpfen sich an das Fach, welche Voraussetzungen sind bei den Beteiligten – Schülern wie Lehrern – zu bedenken, welche didaktischen und methodischen Schlüsse sind zu ziehen? Die Beiträge des Kompendiums beschränken sich nicht auf die Theorie; oberstufenspezifische didaktische Modelle werden ebenso vorgestellt wie Kursmodellskizzen oder Anregungen zur Unterrichtsplanung. Ein besonderes Augenmerk gilt auch der angemessenen Evaluation und Leistungsbewertung.
Personen: Wermke, Michael (Hrsg.) Adam, Gottfried (Hrsg.) Rothgangel, Martin (Hrsg.)
Bb-Rel
Religion in der Sekundarstufe II : ein Kompendium ; mit 7 Grafiken und 5 Tabellen / Michael Wermke.... (Hg.). - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2006. - 488 S. - Literaturangaben
ISBN 3-525-61015-7 kart. : EUR 39.90
Religionspädagogik - BU