Religionsunterricht planen
BU

Das Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik widmet Band 5 dem für Lehrkräfte alltäglichen, aber wesentlichen Bereich der Unterrichtsplanung. Was in diesem Zusammenhang eine konstruktivistische Perspektive einbringen kann, wird in den Beiträgen auf vier Ebenen grundlegend, reflexiv, konkret und kritisch durchdrungen. Dabei zeigt sich, dass eine konstruktivistische Sicht auf die Planung von Religionsunterricht eigene religionsdidaktische Akzente setzen kann und als Meta-Perspektive auch den Blick auf Planungsprozesse zu schärfen vermag.


Serie / Reihe: Religion lernen: Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik 5

Personen: Büttner, Gerhard (Hrsg.) Mendl, Hans (Hrsg.) Reis, Oliver (Hrsg.) Roose, Hanna (Hrsg.) Rupp, Hartmut

Schlagwörter: Didaktik Religionsunterricht Evangelischer Religionsunterricht Katholischer Religionsunterricht Biblischer Religionsunterricht Abmeldung vom Religionsunterricht Bibelunterricht Diakonischer Religionsunterricht Interreligiöser Religionsunterricht Islamischer Religionsunterricht Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht Konfessioneller Religionsunterricht Nebenberuflicher Religionsunterricht Problemorientierter Religionsunterricht Unterrichtsfach Ökumenischer Religionsunterricht Kompetenzorientierung Konstruktivismus Konstruktive Didaktik Unterrichtsplanung Lehrplanung Unterricht / Planung

Bb-Rel 5

Religionsunterricht planen / Gerhard Büttner ... (Hrsg.) . - Babenhausen : Verl. Lusa, 2014. - 197 S. : Ill. - (Religion lernen: Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik; 5)
ISBN 978-3-9812290-3-5 kart. : EUR 24.90

Zugangsnummer: 0011559001 - Barcode: 9783981229035
Religionspädagogik - BU