Rituale und Inszenierungen in Schule und Unterricht
BU

Das Buch will u.a. die Motive für eine Renaisannce der Rituale erhellen und der Frage nachgehen, wie ein thologisch und pädagogisch verantwortbarer Umgang mit Ritualen im Unterrricht möglich ist.


Serie / Reihe: Grundlegungen 2

Personen: Wermke, Michael (Hrsg.) Dressler, Bernhard Josuttis, Manfred Meyer-Blanck, Michael Steffensky, Fulbert

Schlagwörter: ND-Gesellschaftliche Wirklichkeit sozialen Handelns ND-Erfahrung-Verhalten-Wahrnehmung ND-Kompetenz-Qualifikation-Persönlichkeit-Sozialisation ND-Philosophische Kategorien Schulanfang Schule Aufsicht Bildungssystem Ferien Hausaufgabe Klassenfahrt Lehrerbedarf Lehrerbeurteilung Mittelpunktschule Schulalltag Schulautonomie Schulbau Schulende Schulentwicklung Schulfest Schulfunk Schulgemeinde Schulpartnerschaft Schülerarbeit Schüleraustausch Schülerorientierung Schülerzahl Öffnung von Schule Übergang Alltag Bildung Feier Unterrichtsfach Unterricht Alternativunterricht Ersatzfach Fernunterricht Handlungsorientierter Unterricht Kernfach Kernunterricht Schulfach Unterrichtsbeobachtung Unterrichtseinheit Unterrichtsinhalt Unterrichtsstörung Wahlfach Erinnerung Sinne Jugendweihe Ritual Reflexion Jubiläum Adventsfeier Weihnachtsfeier

Interessenkreis: Primarstufe Sekundarstufe

Bb-Gru 2

Rituale und Inszenierungen in Schule und Unterricht / Michael Wermke (Hg.). Mit Beitr. von B. Dressler.... - Münster : Lit, 1997. - 171 S. - (Grundlegungen; 2)
ISBN 3-8258-3279-1

Zugangsnummer: 0006632001 - Barcode: 9999999120671
Religionspädagogik - BU