Zeitzeugen erzählen von epochalen, Heranwachsende und Studierende von lebensgeschichtlichenSchlüsselerfahrungen. Authentische Berichte stehen im Mittelpunkt dieses Bandes. Augehend von solchen Erfahrunge wird ein Konzept entwickelt, das den Situationsansatz in der Religionspädagogik aufnimmt und unter veränderten Bedingungen weiterführt. Religiöses Lernen soll stärker daran orienetiert werden, was Heranwachsende für sich brauchen.
Serie / Reihe: Jahrbuch der Religionspädagogik 16
Personen: Biehl, Peter (Hrsg.) Bizer, Christoph (Hrsg.) Degen, Roland (Hrsg.) Mette, Norbert (Hrsg.) Rickers, Folkert (Hrsg.)
Bb-Jah 16
Schlüsselerfahrungen / hrsg. von Peter Biehl.... - Neukirchen-Vluyn : Neukirchener, 2000. - 245 S. - (Jahrbuch der Religionspädagogik; 16)
ISBN 3-7887-1826-9
Religionspädagogik - BU