Flitner, Andreas
Spielen - Lernen Praxis und Deutung des Kinderspiels
BU

Hauptrichtungen der Spieltheorie. Beschreibung und Beobachtung - Phänomenologie des Spiels. Entwicklungspsychologie und Lernforschung. Psychoanalytische Spieldeutungen und Spieltherapie. Sozialpsychologische Aspekte - Rollenspiel und Kindertheater.


Personen: Flitner, Andreas

Schlagwörter: Spielpädagogik Pädagogik Antipädagogik Ausländerpädagogik Berufspädagogik Didaktik Entwicklungspädagogik Erlebnispädagogik Feministische Pädagogik Freinetpädagogik Freire-Pädagogik Freizeitpädagogik Friedenspädagogik Gestaltpädagogik Gruppenpädagogik Integrative Pädagogik Kirchenpädagogik Kleinkindpädagogik Medienpädagogik Montessori-Pädagogik Moralpädagogik Museumspädagogik ND-Bildung-Erziehung ND-Lehrmeinungen sozialen Handelns Pädagogische Anthropologie Pädagogische Freiheit Pädagogische Psychologie Reformpädagogik Reggio-Pädagogik Schulpädagogik Sexualpädagogik Sonderpädagogik Sozialpädagogik Systematische Pädagogik Umweltpädagogik Vorschulpädagogik Waldorfpädagogik ND-Erfahrung-Verhalten-Wahrnehmung Spiel Spielzeug Psychoanalyse Psychologie Sozialpsychologie

Interessenkreis: Kindergarten Elementarbereich Primarstufe

Bc-Fli

Flitner, Andreas:
Spielen - Lernen : Praxis und Deutung des Kinderspiels. - 6.Aufl. - München : Piper, 1980. - 137 S. - (Serie Piper; 22)
ISBN 3-492-00322-2

Zugangsnummer: 0000759001 - Barcode: 9999999122668
Psychologie/Entwicklungspsycho - BU