Thematisch-problemorientierter Religionsunterricht Aufbruch, Bewährung in der Praxis, Impulse
BU

Die Beiträge dieses Bandes gehen aus von der Einsicht, dass wir es beim problemorientierten Religionsunterricht mit einem außerordentlich aktuellen Programm zu tun haben, dessen "unabgegoltene Potenziale" innovativ auf die gegenwärtige Situation der Religionspädagogik einwirken können.


Personen: Rickers, Folkert (Hrsg.) Dressler, Bernhard (Hrsg.)

Schlagwörter: Didaktik Pädagogikgeschichte Geschichte Sozialgeschichte Kirchliche Bildungsarbeit ND-Kommunikation-Kunst-Kultur-Geschichte Ethnographie Geistesgeschichte Geschichtsschreibung Geschichtswissenschaft Philosophiegeschichte Weltgeschichte Zeitgeschichte Religionsunterricht Evangelischer Religionsunterricht Katholischer Religionsunterricht Religionsdidaktik Biblischer Religionsunterricht Religionspädagogik Abmeldung vom Religionsunterricht Bibelunterricht Diakonischer Religionsunterricht Interreligiöser Religionsunterricht Islamischer Religionsunterricht Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht Konfessioneller Religionsunterricht Nebenberuflicher Religionsunterricht Problemorientierter Religionsunterricht Religionspädagogische Weiterbildung Unterrichtsfach Ökumenischer Religionsunterricht Offener Unterricht Unterrichtsmethode

Interessenkreis: Primarstufe Sekundarstufe I

Bb-The

Thematisch-problemorientierter Religionsunterricht : Aufbruch, Bewährung in der Praxis, Impulse / Folkert Rickers, Bernhard Dressler (Hg.). - Neukirchen-Vluyn : Neukirchener-Verl., 2003. - 151 S.
ISBN 3-7887-1985-0

Zugangsnummer: 0008169001 - Barcode: 9783788719852
Religionspädagogik - BU