Wenn Christine und Mohammed nach Gott fragen ... muslimische Kinder im evangelischen Kindergarten
BU

Christine und Mohammed - religiöse Bildung und soziale Integration im evangelischen Kindergarten / Christoph Dahling-Sander. Altersgemäße Zugänge zu interreligiöser Bildung. Elementarbildung in multireligiös geprägten Kontexten / Ralf Rogge. Fremdheitskompetenz - eine Herausforderung für evangelische Erzieherinnen und Erzieher / Susanne Witte. Zehn Ziele zur interreligiösen Pädagogik für Erzieherinnen und Erzieher / Helgard Jamal. Worauf zielt religiöse Erziehung in der pluralistischen Gesellschaft? Ali Özgür Özdil. Literaturtipps zum Islam für die religionspädagogische Arbeit mit Kindern / Christoph Dahling-Sander.


Serie / Reihe: Islam und Migration im Blick 3

Personen: Dahling-Sander, Christoph

Schlagwörter: Kind Erziehungswissenschaft Kindheit Kleinkind Säugling Vorschulkind Kindergarten Evangelischer Kindergarten Religiöse Erziehung Glaubenserziehung ND-Religionen Mobilität Weltreligion Interkulturelles Lernen Lernen Interreligiöses Lernen Muslim Soziale Integration Integration Religiöse Bildung Auswanderung Migration

Interessenkreis: Kindergarten Elementarbereich

Ea1-Wen

Wenn Christine und Mohammed nach Gott fragen ... : muslimische Kinder im evangelischen Kindergarten / [Hrsg.: Haus Kirchlicher Dienste der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannovers. Verantw.: Arbeitsstelle Islam und Migration. Christoph Dahling-Sander]. - Hannover : Haus Kirchlicher Dienste, 2006. - 44 S. : Ill. - (Islam und Migration im Blick; 3). - Literaturverz. S. 43 - 44

Zugangsnummer: 0009770001 - Barcode: 9999999020728
Relpäd. Arbeit mit Kindern - BU