Arbeitsbuch Religionspädagogik für ErzieherInnen: 1. Muss ich als Erzieherin auch religionspädagogisch qualifiziert sein? - Berufsrolle und religiöse Identität - A. Problemaufriss und Situationsanalyse / B. Konsequenzen und Konkretionen für Unterricht und Fortbildung / C. Materialien, S. 11; 2. Kinder verstehen lernen: Soziologische Perspektiven / Entwicklungs- psychologische Perspektiven / Kinder sind immer Jungen und Mädchen / Das Bild vom Kind in der kirchlichen Tradition, S. 59; 3. Ein religionspädagogisches Konzept entwickeln: Ohne Konzeption geht es nicht / Konzepte leiten das religionspädagogische Handeln, S. 111; 4. Religionspädagogik im multireligiösen Kontext: Der Fremde soll euch wie einEinheimischer gelten - RU in der multikulturellen Gesellschaft / Die Zeit gestalten - mit Kindern feiern / Religiöse Geschichten / Toleranz und Wahrheit / Religiöse Vielfalt - Herausforderung für die Erzieherin, S. 149;5. Auf dem Weg zur Praxis: Aus der Bibel erzählen / Mit Kindern in der Kirche - Kirchraumpädagogik / Von Gebet, Stille und Meditation / Kinderbücher zum Thema "Tod", S. 199;
Personen: Moeller, Rainer
Moeller, Rainer:
Arbeitsbuch Religionspädagogik für ErzieherInnen : Hrsg.: Rainer Möller / Reinmar Tschirch / Rainer Möller. - Stuttgart : W. Kohlhammer, 2002. - 248 S.
ISBN 978-3-17-016724-7 : EUR 10
Vorschulkatechese - Signatur: Ka 5.1 Möl - Buch