I. Der Text und einige Verstehenshilfen, S. 5; 1. Exegese, S. 6; 2. Feministische Zugänge, S. 7; 3. Zugänge der politischen Theologie, S. 9; II. Zum Ort des Magnifikat im Religionsunterricht, S. 10; III. Anregungen zur kreativen Arbeit, S. 13; IV. Das Magnifikat in der Sprache der Musik, S. 15; Das Magnificat von Taize, S. 15; Das Magnifikat von Bach, S. 15; DieToten Hosen, Wünsch DIR was, S. 16; V. Zugang durch Bilder, S. 18; 1. Ein prophetisches Bild, S. 18; 2. Arbeit mit unterschiedlichen Bildern , S. 19;VI. Materialien zur frauenspezifischen Sicht des Magnifikat, 1. Dorothee Sölle: Aktualisierung des Magnifikat, S. 25; 2. Marias Lob- gesang in der Tradition von Prophetinnen des Ersten Testaments, S. 28; 3. Marien-Bilder, S. 31; 4. Jamaica Kincaid, Lucy, S. 33; VII. Das Magnifikat in der Befreiungstheologie, S. 36; Foto: Indio mit Mutter- gottesfahne, S. 36; Legende aus Vamos Caminando, S. 36; Horst Goldstein: Mariologische Neuansätze in Lateinamerika, S. 37; Ein indianisches Fest- lied, S. 38; Christel Voß-Goldstein: Zur Situation der Frauen in Latein- amerika, S. 39;VIII. Weitere Texte zur Rezeption, S. 41;
Serie / Reihe: Werkstatt RU
Personen: Werkstatt RU
Werkstatt RU:
¬Das Magnifikat : Arbeitshilfen für den Religionsunterricht / Werkstatt RU. - Trier : Katechet. Institut des Bistums Trier, 1997. - 42 S. - (Werkstatt RU)
Curriculum - Signatur: Pä 8 Kat - Buch