Petersen, Joerg
Didaktiv interaktiv Lerntheoretische Didaktikmit CD-ROM
Buch

Zur Bedeutung des Themas, S. 7; Zur Nutzung von Buch und Programm, S. 9; Forschungshistorische Anschlüsse der lerntheoretischen Didaktik: Experimentelle Pädagogik - Didaktik. Pädagogische Tatsachenforschung. Unterrichtspsychologische Tatsachenforschung, S. 10 - 36; Aufgaben und Fragestellungen der lerntheoretischen Didaktik: Innovationen in der Unterrichtspraxis. Analyse, Planung, Evaluation: operatives theoretisches Bewusstsein, S. 52 - 58; Zentrale Begrifflichkeit der lerntheoretischen Didaktik: Verständigungsschwierigkeiten. Sprachliche Zeichen, Definitionen und Begriffe. Fundstellen: geschlossene und offene Systeme, Didaktikbegriff, Faktorenkomplexion und Elementar - Strukturen, S. 64 - 72;Zur Modellstruktur der lerntheoretischen Didaktik: Komplexitätsreduktion, Elementar - Strukturen - die Strukturanalyse des Unterrichts. Voraussetzungen. Entscheidungen. Intentionen und Themen. Methoden. Medien, S. 78 - 122; Theorie - Praxis - Verhältnis der lerntheoretischen Didaktik, S. 137; Installation der Lernsoftware - Hardwarevoraussetzungen, S. 144; Literatur, S. 144; Programme im Medienverbund, S. 157;_mit CD - ROM;


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Petersen, Joerg

Schlagwörter: Didaktiv

Interessenkreis: Erwachsenenbildung Berufsschule Jugend Grundschule Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Petersen, Joerg:
Didaktiv interaktiv : Lerntheoretische Didaktikmit CD-ROM. - Donauwörth : Auer, 2006. - S. 157 + mit CD-ROM
: EUR 14,80

Zugangsnummer: 0000/6921 - Barcode: 122400069217
Methodisch-didaktische Einzelfragen - Signatur: Ka 15 Pet - Buch