1. Die Religionsstunde als Grundelement des religionsunterrichtlichen Handlungszusammenhangs S.17; Zur Dramaturgie des Unterrichtsaufbaus S.21; 2. Grundmodelle des Umgangs mit Medien im Religionsunterricht S.71; 3. Ein Grundmodell des Umgangs mit Texten im Religionsunterricht S.79; DidaktischeAufbereitung eines Mediums: Text S.95; 4. Ein Grundmodell des Umgangs mit erzählten Geschichten im Religionsunterricht S.109; 5. Ein Grundmodell des Umgangs mit Bildern im Religionsunterricht S.125; Deutung des Bildgehalts aus der bisher rekonstruierten Bildgestalt S.151; 6. Ein Grundmodell des Umgangs mit Filmen im Religionsunterricht S.179; 7. Ein Grundmodell des Lernens von Liedern im Religionsunterricht S.199; 8. Ein Grundmodell des Auswendiglernens von Texten im Religionsunterricht S.221; 9. Ausklang: Zum religiösen Lernen im Religionsunterricht S.241;
Personen: Schmid, Hans
Schmid, Hans:
Die Kunst des Unterrichtens : Ein praktischer Leitfaden für den Religionsunterricht. - 1. Auflage. - München : Kösel, 1997. - 283 S.
ISBN 978-3-466-36483-1
Gesamtdarstellung - Signatur: Ka 1 Schmi - Buch