Einführung in den Islam - Eine Unterrichtsreihe für die Jahrgangsstufen 5 -7; 1. Einführung, S. 5; 2. Sachinformationen, S. 7; 3. Zum Aufbau der Unterrichtsreihe, S. 10; I. Einstieg in die Unterrichtsreihe Islam, S. 13; Lernziele, Lernwege, Materialien, S. 14; Folienbild: Ausbreitung des Islam,S. 18 - 19; II. Themensequenz: Mohammed und der Koran, S. 21; Lernziele, Lernwege, Materialien, S. 22; Folienbild, Meditationstext: Die Wüste, S. 22- 25; Aufgabenblatt, S. 27; Aufgaben, S. 28 - 36; Lösungen, S. 37; III. Themensequenz: Kirche und Moschee, S. 39; Lernziele, Lernwege, Materialien,S. 40; Folienbild: Der Muezzin ruft, S. 43; Aufgabenkarten, S. 44; Laufzettel, S. 46; Aufgaben, S. 47 - 53; Lösungen, S. 56; IV. Themensequenz: Die fünf Säulen des Islam, S. 59; Lernziele, Lernwege, Materialien, S. 60; Tafelbild: Die fünf Säulen des Islam, S. 63; Aufgabenkarten, S. 64; Laufzettel, S. 67; Aufgaben, S. 68 - 75; Lösungen, S. 76; V. Materialanhang, S. 77 - 93; Farbvorlagen zum Erstellen von Folienfür den Unterricht, S. 94;
Personen: Tischler, Bianca
Tischler, Bianca:
Einführung in den Islam : Eine Unterrichtsreihe für die Jahrgangsstufen 5-7. - 1. Auflage 2003. - Donauwörth : Auer Verlag, 2003. - S. 94
ISBN 978-3-403-03742-2 : 18,80
5. - 10. Schuljahr - Signatur: Ka 7.1 Tis - Buch