Elementarpädagogik nach PISA: 1. Ansätze und Grundlagen für eine Bildungsreform: Zur Neukonzeptualisierung von Bildung in der frühen Kindheit, S. 18; Bildungsprogrammatik für die Vorschuljahre, S. 38; Die Bedeutung der ersten Lebensjahre, S. 57; 2. Beiträge zur Bildungsqualität: Wie Kinder das Lernen lernen, S. 78; Was Kinder stärkt, S. 106; Die Bewältigung des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule, S. 136; Interkulturelle Kompetenz und mehrsprachige Bildung, S. 152; Die Engagiertheit von Kindern, S. 169; Seelische Gesundheit bei Kindergartenkindern, S. 190; 3. Konzeptualisierung pädagogischer Qualität: Pädagogische Qualität in Tageseinrichtungen, S. 208; Der Einfluss pädagogischer Konzepte auf die Qualitätsentwicklung in Kindertageseinrichtungen, S. 243; 4. Rahmenbedingungen von pädagogischer und Bildungsqualität: Informelle und institutionelle Bildungsorte: Zum Verhältnis von Familie und Kindertageseinrichtung, S. 266; Zu den strukturellen Voraussetzungen der Weiterentwicklung von Tageseinrichtungen,S. 285; Zukunft d. Kindergärten Ausbildung von ErzieherInnen in der Fachhochschule, S. 317; Zur Reform der ErzieherInnenausbildung, S. 332, usw.
Personen: Fthenakis, Wassilios E.
Fthenakis, Wassilios E.:
Elementarpädagogik nach PISA : Wie aus Kindertagesstätten Bildungseinrichtungen werdenkönnen. - Freiburg : Herder-Verlag, 2003. - 375 S.
ISBN 978-3-451-28062-7
Vorschulkatechese - Signatur: Ka 5.1 Fth - Buch