Fremde Religionen, fremde Kinder? Leitfaden für interreligiöse Erziehung; 1. Multikulturelle und multireligiöse Lebenswelten, S. 10 - 14; Kindheit ineiner multikulturellen Gesellschaft, S. 10; 2. Interreligiöse Erziehung in Kindertageseinrichtungen, S. 18 - 24; 3. Interreligiöse Erziehung in der pädagogischen Praxis, S. 32 - 69; 4. Basiswissen Religionen - Konsequenzen für die interreligiöse Erziehung S. 81 - 127; 5. Gemeinsam ein Fest feiern,S. 148; Ausblick, S. 152; Literatur und Materialien, S. 154; Zitierte Literatur, S. 158; Kinder in Deutschland wachsen in einer multikulturellen Gesellschaft auf. In Kindertageseinrichtungen kommen sie in besonderer Weise¬in Kontakt mit Kindern anderer Religionen. Eine Herausforderung für alle Erzieherinnen und Pädagoginnen. Dieser Leitfaden erläutert Gründe für eine religiöse Erziehung, zeigt auf, was mit interreligiöser Erziehung gemeint ist und liefert eine Reihe konkreter Anregungen, auch für die Zusammenarbeit mit den Eltern, sowie Basiswissen über die Weltreligionen;
Personen: Hugoth, Matthias
Hugoth, Matthias:
Fremde Religionen - fremde Kinder? : Leitfaden für interreligiöse Erziehung. - Freiburg im Breisgau : Herder, 2003. - S. 159. - EUR 12,90
3-451-2808-1
Vorschulkatechese - Signatur: Ka 5.1 Hug - Buch