I Grundsatzbeiträge; 1.1 Zwischen Theologie und Praxis S.3 ff; Theorie-Praxis-Problem aus allgemeindidaktischer Sicht S.43 ff; 2 Artikel 2.1 Gymnasiale Religionslehrer-Ausbildung zwischen Theorie und Praxis S.79 ff; richts S.103 ff; 2.3 Die Welt wiederherstellen S.121 ff; 2.4 Schoah alsThema des Religionsunterrichts S.141 ff; 2.5 Die Gesellschaft auf dem Dachboden und von einem biblischen Kobold S.161 ff; 2.6 Kriterien für die Analyse von Schulbüchern für den Religionsunterricht S.179 ff; 2.7 Das Fachpraktikum als Ort sachgemäßer Theorie-Praxis-Vermittlung S.197 ff; 2.8 Die Examenskateches - Relikt oder Notwendigkeit S.209 ff; 2.9 Struk- ture und Freiheit S.227 ff; 3. Berichte; 3.1 Selbstbestimmtes Lernen im Konfirmandenunterricht? S.245 ff; S.263 ff; 4. Rezension; 4.1 Sinnvolle problematische Erfahrung S.277 ff; 4.2 Die schwer verarbeitbare Offenheit evang.Christentums. S.297 ff; 4.3 Beheimatung. Gedanken zum Buch von H.Halbfas, Wurzelwerk S.307 ff; 5. Dokumentation; 5.1 ReligionspädagogischeBebliographie 1989 für den deutschen Sprachraum S.321 ff; und Habilitationenen 1989 im deutschen Sprachraum S.373 ff;
Serie / Reihe: Jahrbuch der Religionspädagogik - Band 7
Personen: Jahrbuch der Religionspaedagogik 1990 Christoph Bizer Hans-Günter Heimbrock Folkert Rickers Petzer Biehl
Jahrbuch der Religionspaedagogik 1990:
Jahrbuch der Religionspädagogik 7 / Petzer Biehl; Christoph Bizer; Hans-Günter Heimbrock; Folkert Rickers; - 1. Auflage. - Neukirchen-Vluyn : Neukirchener Verlag, 1991. - 379 S. - (Jahrbuch der Religionspädagogik - Band 7; Band 7)
ISBN 978-3-7887-1384-3
Gesamtdarstellung - Signatur: Ka 1 Jrp - Buch