I. Grundsätzliche Erwägungen zum Bewegten Religionsunterricht, S. 9; 2. Gehaus deines Vaters Haus - Glaube und Bewegung, S. 11; 3. Denken mit dem Körper - Motorik und Kognition, S. 14; 4. Rituale und Regeln - Basis für Freiheit im Unterricht, S. 17; 5. Wandern zwischen Welten - Gedanken zur Lehrerpersönlichkeit im Bewegten Religionsunterricht, S. 21; 6. Er- lebnisfeld Musik im Bewegten RU - nur etwas für Musikprofis?, S. 26; Stilleim Bew. RU, S. 32; II. Praxis des Bew. RU für die erste und zweite Jahrgangsstufe der Grundschule - 1. Als einzelne Menschen sind wir wichtig.Gemeinsam sind wir einander anvertraut, S. 36; 2. Auf Gott ver- trauen - Mut zum Leben gewinnen, S. 42; 3. Miteinander auf Weihnachten warten, S. 54; 4. Auf Jesus hören, S. 69; 5. Passion und Ostern A - Trauer erfahren - Osterfreude erleben, S. 85; 6. Passion und Ostern B - Der Weg durchs Leidenzum Neubeginn, S. 91; 7. Beten: Besondere Gespräche mit einem besonderen Freund, S. 98; 8. Bewahrende Ordnungen in der Schöpfung entdecken, S. 105; 9. Fremde Heimat Kirche, S. 114; 10. Angst und Geborgenheit - manchmal fühle ich mich wie Jona, S. 121;
Personen: Buck, Elisabeth
Buck, Elisabeth:
Kommt und spielt : Bewegter Religionsunterricht im 1. und 2. Schuljahr / Elisabeth Buck. - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 1999. - 136 S.
ISBN 978-3-525-61196-8
Grundschulkatechese - Signatur: Ka 5.2 Buc - Buch