Schüler 2003: Lesen und Schreiben. Lesen, S. 4; Notizen, Briefe und SMS, S.12; I. Heimat und Fremde Welten: Ich bin kein Typ, der gern liest. Die Schrift an der Wand. Über das Glück des Lesens. Hat Lesen ein Geschlecht? Nicht platt erzählen, sondern zeigen. Mailen, Postn, Chatten, Mudden, Simsen. Intimität mit Feedback, S. 18 - 46; II. Hardware und Sofware: GroßeKoalitionen im Hirn. Unsere Schrift begreifen lernen. Der Apfel fällt nichtweit vom Stamm. Vom Vorlesen und Vorleben. Es könnte doch alles so einfach sein... Bücher hatten uns vorher nicht so interessiert. Immer schlechtere Leistungen in der Rechtschreibung. Eine kaum beachtete Beziehung. Schreibenim Fach Geschichte, S. 51 - 78; III. Angebot und Nachfrage: Zwischen Hitlisten und pädagogischem Wert. Zugänge zu anderen Welten. Das Buch als Medium unter vielen. Auf Entdeckungssuche. Sich eine Geschichte am PC erspielen Fernsehen zum Mitmachen, S. 82 - 100; IV. Geschichte und Geschichten: Eltern und Kinder durch Medien verbunden. Schriftfreie Zone! Fehlstarts bei ABS-Schüten. Knick oder Kick in der Lektürebiografie? Schreib, ich kann alles lesen. Lerngeschichten - Leidensgeschichten. Sich etwas von der Seele schreiben, S. 104 - 122;
Serie / Reihe: Schüler
Personen: Schüler - 2003
Schüler - 2003:
Lesen und Schreiben : Heft: 2003 / Schüler. - Köln : Erhard Friedrich Verlag, 2003. - S. 128. - (Schüler; Schüler 2003)
: 13,50
Dokumentation - Signatur: Pä 7 Fri - Zeitschriftenheft