Mittendrin ist Gott. Kinder denken nach über Gott, Leben und Tod. Jahrbuch für Kindertheologie - Band 1; Das Kind in der Mitte, S. 7; I. Theoretische Grundlagen und empirische Einblicke: Kindertheologie: Provokation? Romantizismus, Neues Paradigma? S. 9; Untersuchung zur Genese der Weihnachtsfiguren bei Vorschulkindern, S. 28; Der Beitrag der Erziehungsperson zur Gottesvorstellung von Kindergartenkindern, S. 42; Eineempirische Untersuchung zur religiösen Sozialisation von Kindern, S. 57; Gottesvorstellungen von Jungen und Mädchen - Diskussionsbeitrag, S. 69; Gottesbilder blinder Kinder, S. 79; Kinder erfahren sich im Fragen nach Gott und Gott im Fragen nach sich, S. 95; Kinder denken über den Tod nach, S. 105; II. Pädagogische Anregungen: Begegnungen Thema Sterben und Tod im RU in der Grundschule, S. 115; Wie Gottesvorstellungen von Kindern religionspädagogisch begleitet werden können - Werkstattbericht aus der Lehrerbildung, S. 129; Ökumenisches Lernen in Kindergarten und Grundschule,S. 139; Informationen für die Praxis: Veröffentlichungen, S. 150; Buchbesprechungen: Kinderbuch v. Tod. Religiöse Erziehung, Vorschulalter. Kinderliteratur für die religiöse Entwicklung von Kindern, S. 161 - 175;
Serie / Reihe: Jahrbuch für Kindertheologie 1
Personen: Jahrbuch für Kindertheologie Gerhard Büttner
Jahrbuch für Kindertheologie:
Mittendrin ist Gott : Kinder denken nach über Gott, Leben und Tod / Gerhard Buettner. - 2002. - Stuttgart : Calwer, 2002. - S. 175. - (Jahrbuch für Kindertheologie; 1)
ISBN 978-3-7668-3744-8 : EUR 19,90
Gesamtdarstellung - Signatur: Ka 1 Jah - Buch