Zum Thema:
Einleitung zum Heftthema;
Konfessionelle Identitätsmarker.
Die Chancen des konfessionell-kooperativen Unterrichts;
Praxis;
Klasse 5 / 6:
"Weiß wie Schnee, rot wie Blut und grün wie ..."
Farben im Alltag und im Kirchenjahr;
Wäre jeder Tag ein Feiertag ...
Was Feiertage über die Konfessionen sagen;
Klasse 7 /8:
Kelch, Kreuz, Kerze.
Was stellen wir in unserer interkonfessionellen Ausstellung aus?;
Klasse 9 / 10:
Maria - Himmelskönigin oder Anwältin der Armen?
Ein evangelisch-katholischer Zugang;
Reliquien.
Wie viel "Handfestes" braucht der Glaube?
Kontext:
Handwerkszeug:
Konfessionell-kooperatives Unterrichten.
Ein Leitfaden;
Blick über den Tellerrand:
Unterschiedliche Lernvoraussetzungen im Sportunterricht;
Materialpaket:
Materialheft mit 38 Kopiervorlagen
(als Textdateien auch bearbeitbar)
Karteikarten
(auch im digitalen materialpaket enthalten)
R
Serie / Reihe: Religion 5 bis 10
Personen: Religion 5 bis 10
Religion 5 bis 10:
Ökumene - wie verschieden sind wir? Nr. 32 : Themen, Unterrichtsideen, Materialien / Religion 5 bis 10. - 4/2018. - Seelze : Friedrich Verlag, 2018. - S. 40 + Materialheft; Karteilkarten; Erklärvideos; - (Religion 5 bis 10; 32 30). - Heft ist 2x vorhanden
ISSN 2191-8058
5. - 10. Schuljahr - Signatur: Ka 7.1 Fri - Zeitschriftenheft