Ökumenisches Arbeitsbuch Religionspädagogik: Teil I: Grundlagen 1. Religion, Religiosität und christlicher Glaube, S. 13; 2. Religionsfreiheit, Religionskompetenz, Religionsdialog - drei Zeitansagen in religionspädagogischer Perspektive, S. 31; 3. Wie hast du´s mit der Religion? Die Gretchenfrage bei Kindern u. Jugendlichen,S.57 4. ReligionslehrerInnen (Da)sein - Person und Beruf, S. 75; Teil II: Didaktische Landkarten 1. Fluchtwege religionspädagogischer Praxis und Theorie, S. 115; 2. Wie ReligionslehrerInnen wurden, was sie sind. Vom Nutzen der Didaktik- geschichte für die fachliche Kompetenz, S. 123; 3. Gegenwärtige religionsdidaktische Ansätze - von konkurrierender Rivalität zur Pluralität, S. 145; Teil III: Unterrichtskonzepte und Planungshilfen 1.Unterrichtsvorbereitung - ein didaktischer Denkprozess, S. 193; 2. Unterrichtsvorbereitung - der schriftliche Entwurf, S. 229; 3. Unterrichtsvorbereitung - Kurzportraits religionsdidaktischer Brennpunkte, S. 243; 4. Lexikalische Stichworte, S. 269; 5. Glossar, 305;
Personen: Noormann, Harry
Noormann, Harry:
Ökumenisches Arbeitsbuch Religionspädagogik. - Stuttgart : Kohlhammer-Verlag, 2000. - 325 S.
ISBN 978-3-17-015762-0
Gesamtdarstellung - Signatur: Ka 1 Noo - Buch