Zur Einführung, S. 9; I: Welche Religionspädagogik ist zukunftsfähig? Religionspädagogik: Theologische Disziplin - im öffentlichenDiskurs - Wünsche - Erwartungen in der Schule - Jugendarbeit, S. 15 - 94; II. Religionspädagogik und Kirche: Vom notwendigen Kirchenbezug, Annäherungsversuche aus kath. Sicht an die Frage der Kirchlichkeit, Einführung in christliche Lebenskunst - Überlegungen zur Deutung der Kirche, S. 105 - 144; III: Religionspädagogik und die Religionen: Chancen und Grenzen, Hermeneutik des interreligiösen Lernens / im Unterricht, S. 153 - 186; IV: Religionspädagogik und die Wissenschaften: als Verbunddisziplin, Empirische Methodologie - Interdisziplinariatät - Zwischen den Stühlen, Politische Bildung - Globalisierung, S. 197 - 266; V:Offene Fragen: Tradition und Geist - die Zukunft / oder jüngstes Gericht - Herausforderungen und Zukunftsperspektiven - Praxisförderlich, Kopftuchstreit - Thesen, S. 281 - 319; Autorinnen und Autoren, S. 322;
Personen: Religionspaedagogik in pluraler Gesellschaft Die Friedrich Schweitzer Thomas Schlag
Religionspaedagogik in pluraler Gesellschaft:
Religionspädagogik im 21. Jahrhundert - Band 4 / Friedrich Schweitzer; Thomas Schlag; - Freiburg¬im Breisgau : Herder Verlag, 2004. - S. 324. - (Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft - Band 4; Band 4)
ISBN 978-3-451-28405-2 : 39,95
Gesamtdarstellung - Signatur: Ka 1 Schw - Buch