Titelthema: Ich-Findung Jugendlicher im Medienzeitalter, S. 2;
Forum: Notengebung - Pro & Contra, S. 6;
Unterrichtspraxis: Neue Lehr- / Lernkultur - Bausteine eines unterrichtspraktischen Konzeptes für den BRU, S. 8; Kommen Sie auf den Geschmack! Möglichkeiten der Arbeit mit dem Raster rICHtICH / wICHtICH, S. 20; Kompetenzraster zur Werkstatt - rICHtICH / wICHtICH, S. 22;
Schulkultur - Individuelles Lernen für LehrerInnen. Ein Erfahrungsbericht zur neuen Lehr- Lernkultur, S. 31; Vertretungsstunde - Talente über Talente - und was machen wir daraus? Die Parabel von den unterschiedlichen Talenten, S. 32; Bildungspolitik - Berufsverbot für Miroslav Klose - oder: Was EQR und DQR ( nicht ) leisten, S. 34; Zwischenruf - Religiöse, ethische und interkulturelle Kompetenzen gehören in die DQR!, S. 37;
Wissenschaft + Forschung: Was mir wichtig ist im Leben - wirklich? - Einwürfe zu einer Studie unter Berufsschüler/innen, S. 38; Wer von Religion keine Ahnung hat, glaubt am Ende alles! Studie unter Ausbilder/innen im Dualen System, S.41; Bildung - Werte - Religion - Ein Unterrichtsprojekt am EIBOR, S. 45;
Film: Wer früher stirbt ist länger tot - Unterrichtsentwurf, S. 46;
Serie / Reihe: BRU - Magazin für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen
Personen: BRU - 51 Folke Keden-Obrikat
BRU - 51:
RICHtICH / WICHtICH : Magazin für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen / Wilhelm Schwendemann; Sven Howoldt; Bernd Schröder; Peter Cleiß; Horst Kaufmann; Gabriele Simon; Marion Holzhüter; Klaus Kimmerle; - Ausgabe 51/ 2009. - Villigst : Gesellschaft für Religionspädagogik, 2009. - S. 52. - (BRU - Magazin für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen; Heft 51/2009)
: EUR 9,50
Berufsschulpädagogik- und katechese - Signatur: Ka 10 Bru - Buch