Basis:
Wie spät ist es?
Anmerkungen zu Zeit und Zukunft aus christlichter Sicht;
Thema:
Erfüllte Zeit.
Anmerkungen zur Relevanz christlicher Zeitdeutung in der beschleunigten Spätmoderne;
Zeit in der Schule und Religionsunterricht.
Religionspädagogische Überlegungen;
Ideen.
Wenn ich wachse, kann ich Zeit sehen"
Mit Grundschulkindern über Zeit nachdenken.
(GS, 3 - 4);
Der Sonntag als Unterbrechung der Zeit.
Vom Umgang mit Zeit und Muße
(Sek I, 5 - 6);
"Man spart sich 53 Minuten pro Woche".
Jugendliche und ihr Umgang mit Zeit.
(Sek I, 7 - 8);
Zeit in Asien
Das Beispiel Japan.
(Sek I, 9 - 10);
Meine Zeit, mein Leben.
Monatliche Entdeckungen zu einer anthropolgischen Grundbedingung.
(Sek II);
Wenn die Zeit anläuft.
Zeit als eschatologische Zeit.
(Sek II);
Existiert Zukunft?
15 philosophisch-kosmologische Minuten mit Harald Lesch auf einem Videoportal.
(Sek I + II);
Forum:
Vom Umgang mit Zeit in der Schule.
Die Verbänderseite;
Material:
Impulskarten zum Thema Zeit;
Serie / Reihe: Entwurf
Personen: Entwurf - 2019/4
Entwurf - 2019/4:
Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht / Entwurf - 2019/4. - 4/2019. - Seelze : Friedrich Verlag, 2019. - S. 65 + Impulskarten zum Thema "Zeit". - (Entwurf)
16864 : 17,25 EUR
Sekundarstufenkatechese, allgemein - Signatur: Ka 7 Ent - Zeitschriftenheft